Sram Urban – Mobiliity
AUFGABEN
CORPORATE DESIGN
LOGOENTWICKLUNG
PRINTDESIGN
KATALOGE & MAGAZINE
MESSEKONZEPT
PROMOTION
ANZEIGEN
AUSSENWERBUNG
PR
PRODUKT LAUNCH
PROJEKT BESCHREIBUNG
Smart Simplicity – Um seine Marktposition auch im Bereich der urbanen Mobilität auszubauen, legt der Hersteller von Radsport-Komponenten die strategischen Grundlagen zur Markterschließung.
Vor dem Hintergrund des globalen Ökologie-Bewusstseins und des Wandels urbaner Mobilität rückte der Bereich SRAM Urban stärker in den Fokus der Wachstumsstrategie des amerikanischen Unternehmens. Als Marke für innovative Radsport-Komponenten musste daher eine Marktpositionierung gefunden werden, um die Kompetenzen von SRAM für urbane Mobilität glaubwürdig und zielorientiert zu vermitteln. Auf Basis einer Sortiments-, Vertriebs- und Markenanalyse entwickelten wir Positionierungskonzept und Leitidee für SRAM Urban. »Smart Simplicity« als Kerngedanke ist dabei Positionierung und Markenversprechen gleichermaßen.
Für den amerikanischen Komponenten Hersteller SRAM und seine Marken RockShox, Avid, Truvativ und ZIPP haben wir über 10 Jahren den Markenaufbau in Europa mit entwickelt und umgesetzt.