Jürgensen & Jürgensen – ARCHITEKTEN

AUFGABEN

 

CORPORATE DESIGN

LOGOENTWICKLUNG

BROSCHÜREN

GESCHÄFTSAUSSTATTUNG

WEBDESIGN

PROJEKT BESCHREIBUNG

Das Büro Jürgensen & Jürgensen Architekten wurde 1999 in Köln gegründet. Mit einem engagierten Team wurden seit dieser Zeit außergewöhnliche Umnutzungs- und Neubauprojekte realisiert und maßgebliche Beiträge zur baukulturellen Stadterneuerung geliefert.

Die Projekte weisen dabei jeweils starke Beziehungen zum städtebaulichen Umfeld auf und wurden aus der Situation sowie den Anforderungsprofilen entwickelt. Dies garantiert differenzierte Lösungen, Individualität und Unverwechselbarkeit. Auch die aktuellen Projekte, deren Beauftragungen überwiegend aus Wettbewerbserfolgen resultieren, beschäftigen sich intensiv mit den Themen Konversion und Stadterneuerung.
Bei der Bearbeitung der Projekte steht die Konzentration auf das Wesentliche im Mittelpunkt. So ist die architektonische Arbeit geprägt von dem behutsamen und konzeptionellen Einsatz von Form, Material und Farbe.